Willkommen bei DVD Maniacs pc-gebuehr.de - Wann Sie für Ihren PC Rundfunkgebüren zahlen müssen
Anmeldung
 



 
Probleme bei der Anmeldung?

Noch nicht Mitglied?
Hier kannst du dich kostenlos anmelden und mitmachen!
Unser Archiv
Alle DVDs von A-Z
Das BESTE und das SCHLECHTESTE aus über vier Jahren DVDmaniacs
Die aktuellen Redaktionsfavoriten
DVDs nach Genre
Nach FSK-Freigabe:
ab 0 - 6 - 12 - 16 - 18
Vor einem Jahr
Cover
The Hour - Staffel 1

BBC-Newsthriller
Mach mit!

· Unser Quiz
· Kritik oder Nachricht einreichen
· Deine Nachricht an uns
· Forum
· Fehler & Ideen melden
· Site weiter empfehlen
· Textversion
Immer bei dir
Folge uns über twitter
RSS Feed: DVDmaniacs.de auf den Desktop oder auf eure Site
RSS-Feed DVDmaniacs.de
Kinderfilm
 Kalle Blomquist - sein neuester Fall
geschrieben von Carmen am 06. Jul 2007

blomquist 2.0

Kalle Blomquist - sein neuester FallKalle Blomquist - sein neuester Fall" ist ein nettes Remake des Kinderbuchklassikers von Astrid Lindgren: jetzt in Farbe und immer noch absolut blut- und handyfrei! Diesmal gerät die Kinderbande "Die weiße Rose" mit "Meisterdetektiv" Kalle Blomquist als Anführer und den weiteren Gang-Mitgliedern Eva-Lotte und Anders in einen waschechten Entführungsfall

Kalle Blomquist - sein neuester Fall
Schweden 1996
Veröffentlichung: 11.06.2007
Regie: Göran Carmback
mit: Malte Forsberg, Josefin Arling, Totte Steneby, u.a.
"Nochmal"-Faktor: Hoch - stimmungsvolles Remake
Unsere Wertung: 83%
FSK: ab 6
Laufzeit: ca. 156 Min.
Sprachen und Tonformate: deutsch: Dolby Digital 2.0
Bildformat: 4:3 (1,33:1)
Untertitel: keine
Extras: Trailershow
Nach einem kleinen Zwist mit der konkurrierenden Kinder-Gang "Die rote Rose", die bereits in Kalles erstem Fall ("Kalle Blomquist lebt gefährlich") mehr oder weniger freiwillig zu dessen Lösung beitgetragen hatte, schließen die detektivischen Drei Bekanntschaft mit dem niedlichen Rasmus.

Kalle Blomquist - sein neuester FallDer ist der kleine Sohn eines Wissenschaftlers, der gerade ein ganz neues Super-Blech erfunden hat, hinter dem fortan die Ganoven her sind, da sich derartige Bleche hervorragend an Waffenschieber, Rüstungsmafiosi oder ähnliches Gesindel verkaufen lassen. Drei fiese Entführer verschleppen alsbald den Vater samt Rasmus auf eine Insel, um von ihm die geheime Super-Blech-Formel zu erpressen. Kalle und Co. nehmen die Jagd nach den Geheimpapieren auf, um den Entführern zuvor zu kommen und gleichzeitig machen sie sich an die Befreiung des Professors und seines Sohnes...

Kalle Blomquist - sein neuester FallWie die meisten von Astrid Lindgrens Geschichten kommt auch Kalles neuester Fall ganz ohne Blutvergießen aus und orientiert sich an den hehren Werten Freund- und Kameradschaft. Auch gibt es jede Menge von Kinderherz heiß ersehnter lagerfeuerromantischer Ereignisse, wie beispielsweise indianermäßiges Kanufahren oder wildes Kampieren im Wald. Und es wimmelt es nur so von obligatorischen Burgruinen, geheimen Felsgrotten und ... Wasserflugzeugen, die sogar in Flammen aufgehen!

Die Story verläuft kindgerecht linear mit klassischem Spannungsbogen und packt sicher nicht nur infantile Erwachsene meiner Generation, sondern auch die Kinder des Milleniums, besonders die 8- bis 11-Jährigen. (Spätestens dann fängt ja der pubertäre Klingelton-/Alkopop-Schnickschnack an, oder?)

Göran Carmbacks Inszenierung ist liebevoll detailliert. Die ganze Ausstattung des Films orientiert sich am Stil der 50er Jahre. Mit einer Ausnahme allerdings: Anders trägt Chucks und sieht aus wie ein kleiner Kurt Cobain! (Vor allem neben der kleinen Brillenschlang Kalle.) Die Mädchen werden ihn lieben. Alle Kinder spielen ihre Rollen sehr glaubwürdig, dem aufmerksamen Betrachter wird jedoch nicht entgehen, dass der kleine Rasmus Text- und Timingprobleme hat. Aber die kann er durch seine Niedlichkeit allemal wettmachen.

Kalle Blomquist - sein neuester FallDie DVD verzichtet - abgesehen von einer Trailershow - auf Extras, welche für einen Kinderfilm schließlich nicht ganz so relevant sind. Bild- und Tonqualität sind einwandfrei. Kalles "Neuester Fall" kommt übrigens nicht allein daher, sondern im Doppel-DVD-Set mit "Kalle Blomquist lebt gefährlich", welchen man aber nicht zwingend gesehen haben muss, um den "Neuesten Fall" zu verstehen, denn der funktioniert auch einzeln ganz gut. (cm)

Kalle Blomquist - sein neuester Fall sofort bei amazon.de kaufen? Einfach nur auf den Link klicken!

Weitere interessante Artikel:
· Mein Freund Knerten
Beitrag per E-Mail versendenBeitrag per E-Mail versenden
druckerfreundliche Ansichtdruckerfreundliche Ansicht
Bookmark erstellen bei:
Bookmark erstellen bei: Mr. Wong Bookmark erstellen bei: Folkd Bookmark erstellen bei: Yigg Bookmark erstellen bei: Digg Bookmark erstellen bei: Del.icio.us Bookmark erstellen bei: Slashdot Bookmark erstellen bei: Yahoo Bookmark erstellen bei: Google

mehr zu Kinderfilm
Beiträge von Carmen


Meistgelesener Beitrag zum Thema Kinderfilm:
Die Wilden Kerle

Nur Mitglieder dürfen DVDs bewerten. Melde dich an, um die DVD zu bewerten
Schreib' deine Meinung zum Artikel!
Als angemeldeter Benutzer dürftest du deine Meinung schreiben. Hier kannst du dich kostenlos anmelden und mitmachen!
Neue Forums-Beiträge
zur NachrichtDallas Buyers Club(0)
 von X-Liner
 
zur Nachricht It’s all gone Pete Tong(0)
 von X-Liner
 
zur NachrichtAW In the Cut(2)
 von Herrick
 
zur Nachricht Am Ende des Tages(0)
 von Herrick
 
zur NachrichtAW In the Electric Mist -…(1)
 von klaus_h
 

[Zum Forum]

Filmzitat

"Der Mensch als Hindernis auf dem Weg des Fortschritts."
Ripper Street – Staffel 1
Comic Radio Show
Kinderland

Disney: LTB Sommergeschichten HC 1

Rezension Grabenkrieg

Peter Eickmeyer (Im Westen nichts Neues)

The Return of the First Avenger

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis | Impressum