Willkommen bei DVD Maniacs pc-gebuehr.de - Wann Sie für Ihren PC Rundfunkgebüren zahlen müssen
Anmeldung
 



 
Probleme bei der Anmeldung?

Noch nicht Mitglied?
Hier kannst du dich kostenlos anmelden und mitmachen!
Neu bei uns
· Goebbels und Geduldig
· Neue Starttermine der Constantin Film für 2016
· Kommentar: Paid editing auf Amazon?!
· Vera - Ein ganz spezieller Fall - Staffel 2
· Lucky Them - Auf der Suche nach Matthew Smith
· Katholischer Medienpreis für Flüchtlingsdokumentation
· Krimispannung bei Servus TV
· Gedenkveranstaltung zum Deutschen Widerstand vom 20. Juli 1944
· Blutsbande - Staffel 1
· Leoš Janáček - Jenůfa
Vor einem Jahr
Cover
Dallas Buyers Club

Lone Star & Tinkerbell against AIDS
Mach mit!

· Unser Quiz
· Kritik oder Nachricht einreichen
· Deine Nachricht an uns
· Forum
· Fehler & Ideen melden
· Site weiter empfehlen
· Textversion
Immer bei dir
Folge uns über twitter
RSS Feed: DVDmaniacs.de auf den Desktop oder auf eure Site
RSS-Feed DVDmaniacs.de
Drama
 Der Mann aus Kentucky
geschrieben von maqz am 27. Mai 2004

Matthaus Debut!

CoverAmerika, Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Burt Lancaster, Schauspieler und Regisseur (in diesem Film) der begrenzten Möglichkeiten. Zwei Welten prallen aufeinander. Und dazwischen: Walter Matthau in seiner ersten Rolle (als Fiesling). "Der Mann aus Kentucky" ist ein Film mit unbegrenzten Möglichkeiten, aber einer begrenzten Umsetzung und letztendlich nur wegen dem Jungen Matthau interessant.

Der Mann aus Kentucky
USA 1955
Veröffentlichung: 06.04.2004
Regie: Burt Lancaster
mit: Burt Lancaster, Walter Matthau, Dianne Foster u.a.
"Nochmal"-Faktor: Mittel! Altbacken und heile Welt.
Unsere Wertung: 50%
FSK: Ab 12 Jahren
Laufzeit: ca. 99 Min
Sprachen und Tonformate: Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch: MONO
Bildformat: 16:9 (2,35:1) Widescreen
Untertitel: Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Dänisch, Portugiesisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte
Extras: keine
Warum kaufe ich mir einen Film? Weil die Geschichte interessant ist! Weil die Bilder so schön sind. Weil die Spezialeffekte alles so spannend machen. Der Mann aus Kentucky hat davon viel und doch wenig.

BeispielDa ist dieser Farmer Elias (der aussieht wie Lederstrumpf für Arme), der mit seinem kleinen Sohn und einem Hund vor seinen streitsüchtigen Nachbarn flieht. Auf den Weg nach Texas kauft er eine Frau aus einem Saloon frei. Dabei geht die gesamte Kohle für die Zukunft in Texas drauf. Bei seinem älteren Bruder will er sich das Geld verdienen um doch noch aus Kentucky raus zu kommen. Bei der Arbeit im Dorf trifft er auf die Lehrerin Susie für die sich auch der Saloonbesitzer interessiert. Um die Konkurrenz klein zu alten gibt der Saloonbesitzer (fies gespielt von Matthau) den rachsüchtigen Ex-Nachbarn von Farmer Elias einen Tipp. Die Zukunft in Texas wird auf ein Mal sehr sehr ungewiss.

Der Film wirft viele Fragen auf. Zum Beispiel "Ja und was is nun mit der freigekauften Frau, wenn der Farmer die Dorflehrerin will?" oder "Will Elias überhaupt noch nach Texas?" oder "Warum muss ich bis zuletzt warten bis ich das erfahre?"

BeispielInsgesamt ist "Der Mann aus Kentucky" ein hochmoralischer, altbackender Heile Welt Film, der versucht vielschichtig zu sein und dabei flach bleibt. Und das in viel zu langen 99 Minuten. Der Monoton bleibt so wie er heißt, das Bild ist gut restauriert und auch nicht viel besser und die Extras glänzen durch Abwesenheit. Allein Matthau bringt etwas Würze in die Geschichte. (Sagte ich das nicht bereits mehrmals?) Doch zu wenig für einen wirklich unterhaltsamen Film. (mg)

Sofort bei amazon.de kaufen? Einfach nur auf den Link klicken!
Beitrag per E-Mail versendenBeitrag per E-Mail versenden
druckerfreundliche Ansichtdruckerfreundliche Ansicht
Bookmark erstellen bei:
Bookmark erstellen bei: Mr. Wong Bookmark erstellen bei: Folkd Bookmark erstellen bei: Yigg Bookmark erstellen bei: Digg Bookmark erstellen bei: Del.icio.us Bookmark erstellen bei: Slashdot Bookmark erstellen bei: Yahoo Bookmark erstellen bei: Google

mehr zu Drama
Beiträge von maqz


Meistgelesener Beitrag zum Thema Drama:
City of God

Nur Mitglieder dürfen DVDs bewerten. Melde dich an, um die DVD zu bewerten
Schreib' deine Meinung zum Artikel!
Als angemeldeter Benutzer dürftest du deine Meinung schreiben. Hier kannst du dich kostenlos anmelden und mitmachen!
Vor zwei Jahren
Cover
Death in Paradise – Staffel 2

In der Karibik angekommen
Neue Forums-Beiträge
zur Nachricht Einmal Hans mit scharfer…(0)
 von X-Liner
 
zur Nachricht Lone Survivor(0)
 von X-Liner
 
zur NachrichtAW Year One - Aller Anfa…(3)
 von X-Liner
 
zur NachrichtDas Vermächtnis des gehei…(0)
 von klaus_h
 
zur NachrichtDallas Buyers Club(0)
 von X-Liner
 

[Zum Forum]

Filmzitat

Fabienne: Whose motorcycle is this?
Butch: It's a chopper, baby.
Fabienne: Whose chopper is this?
Butch: It's Zed's.
Fabienne: Who's Zed?
Butch: Zed's dead, baby. Zed's dead.

Pulp Fiction
Comic Radio Show
Heile Bilder – Cartoonair

Luc Junior – Gesamtausgabe

Kingsman: The Secret Service

Flix Schöne Töchter unter Druck

Sprechende Hände

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis | Impressum