Willkommen bei DVD Maniacs

Nokia boykottieren

Wer 3,6 Milliarden EUR Gewinn macht, kann auf einen Markt von 82,2 Millionen Einwohner verzichten.
Anmeldung
 



 
Probleme bei der Anmeldung?

Noch nicht Mitglied?
Hier kannst du dich kostenlos anmelden und mitmachen!
Neu bei uns
· Gewinnspiel Bernd Channel: die Hlle in bunt!
· Unser Land in den 70ern
· Vaiana
· Deutscher Kamerapreis fr NDR Produktion
· The Missing - 1. Staffel
· Rentner kommt von rennen
· Scott & Bailey - Staffel 5
· Mord auf Shetland - 1. Staffel
· Neue Folgen Lewis - Der Oxford Krimi im ZDF
· The Last King - Der Erbe des Knigs
Vor einem Jahr
Cover
Jane got a Gun

Eine Mutter im Wilden Westen
Mach mit!

Unser Quiz
Kritik oder Nachricht einreichen
Deine Nachricht an uns
Forum
Fehler & Ideen melden
Site weiter empfehlen
Textversion
Immer bei dir
Folge uns ber twitter
RSS Feed: DVDmaniacs.de auf den Desktop oder auf eure Site
RSS-Feed DVDmaniacs.de
Komdie
 L' Auberge Espagnole - Barcelona fr ein Jahr
geschrieben von Aleks_A am 14. Okt 2004

CoverErasmus ist ein Programm der europäischen Union, das den Austausch von Studenten fördern soll und Studenten erleichtern soll, Auslandssemester und -Jahre zu erleben.

So ergeben sich regelmig multikulturelle Begegnungen, die fast zu Begegnungen der dritten Art werden können.

L'Auberge Espagnole - Barcelona fr ein Jahr
Frankreich, Spanien 2002
Verffentlichung: 11.10.04
Regie: Cdric Klapisch
mit: Romain Duris, Judith Godrche, Audrey Tautou, Kelly Reilly, Barnaby Metschurat u.a.
"Nochmal"-Faktor: Mittel, für den bekif... Ähm lustigen Abend in der Studenten WG
Unsere Wertung: 67%
FSK: ab 6 Jahren (wobei ein 6-Jhriger mit dem ganzen Thema nichts wird anfangen können...)
Laufzeit: keine Angaben
Sprachen und Tonformate: Deutsch, Französisch (wobei es etwa 80% F sind, 15% Englisch und 5% Spanisch) - DD 5.1
Bildformat: 1:1,85 (16:9 anamorph)
Untertitel: Franzsisch
Extras: Interview mit Barnaby Metschurat
B-Roll, Making Of
Cut Scenes mit Kommentar des Regisseurs
Kurzfilm "Le poisson rouge"
Filmbiographien
Xavier (Romain Duris: "So ist Paris") sollte sich mit Spanien auskennen. Ein Freund seines Vaters könnte ihn helfen, eine gute Position zu bekommen. Aber er sollte sich in Sachen Spanien auskennen. Zum Glück gibt es heutzutage das Eingangs erwhnte Erasmus. Also macht er sich als Austauschstudent nach Barcelona.

BeispielDort landet er in einer wahrlich europäischen WG. Eine Engländerin, eine Spanierin, ein Italiener, ein Deutscher und ein Däne. Dazu kommt er, der Franzose, und danach gesellt sich eine Belgierin dazu. Doch darum soll es hier weniger gehen als um das Chaos, das um Xavier rum geschieht. Nachdem er die Klippen der Bürokratie überlebt hat, landet er in den Klippen seines Seelenlebens. Auer seiner Freundin kommen ihn zwei weitere Frauen nicht aus dem Sinn.

Also zählen wir doch zusammen: Sieben Kulturen in einer Wohnung, drei Frauen, oder sogar vier? Und ein halbes Jahr Barcelona, oder mehr? Kein Wunder, dass Xavier meint, Erasmus Nachts an seinem Bett zu sehen. Quelle Bordelle!

BeispielGrundsätzlich ist der Film tatsächlich witzig genug, um als Komödie zu gelten. Ein Problem hatte ich jedoch damit, dass die Geschichte hin und her wandert. Wahrscheinlich wollte man damit das Chaos der Gefühle des Hauptdarstellers zeigen, doch irgendwie sprang die Geschichte von Detail zu Detail, ohne dass daraus ein Gesamtbild wurde. Man erhält leider nur die einzelnen Mosaiksteine.

Mir gefiel der Film weniger, als er zum Beispiel meiner Frau gefiel. Wir beide haben unser Studium unterschiedlich durchlebt, so dass dies vielleicht eine Rolle im Erleben des Films gespielt hat. Auch empfand sie den Film als durchgängiger, als ich ihn empfand. Witzig empfand ich hingegen die Mischung der Sprachen im Film. Zwar wird vor allem Französich gesprochen, doch Spanisch und Englisch kommen auch oft genug vor, dass ich mich als multikulturell und mehrsprachig Aufgewachsener prompt heimisch fühlte.

BeispielZu den Extras können wir leider nichts sagen, da wir die zweite DVD nicht vom Vertrieb bekamen. Unterm Strich ist "L'Auberge Espagnol" ein hier und dort lustiger Film, der interessante Geschichten erzählt. Leider kann er sich nicht entscheiden, welche Geschichte er hauptsächlich erzählen will. (aks)


Weitere interessante Artikel:
· Verlieb dich nicht in mich
· Man lebt nur einmal
· Tapas
Beitrag per E-Mail versendenBeitrag per E-Mail versenden
druckerfreundliche Ansichtdruckerfreundliche Ansicht
Bookmark erstellen bei:
Bookmark erstellen bei: Mr. Wong Bookmark erstellen bei: Folkd Bookmark erstellen bei: Yigg Bookmark erstellen bei: Digg Bookmark erstellen bei: Del.icio.us Bookmark erstellen bei: Slashdot Bookmark erstellen bei: Yahoo Bookmark erstellen bei: Google

mehr zu Komdie
Beitrge von Aleks_A


Meistgelesener Beitrag zum Thema Komdie:
Teen Wolf und Teen Wolf 2

Leserwertung: 90%Nur Mitglieder drfen DVDs bewerten. Melde dich an, um die DVD zu bewerten
Schreib' deine Meinung zum Artikel!
Als angemeldeter Benutzer drftest du deine Meinung schreiben. Hier kannst du dich kostenlos anmelden und mitmachen!
Vor zwei Jahren
Cover
Die Benny Hill Show

The World's Favorite Clown
Neue Forums-Beitrge
zur Nachricht Vaiana(3)
 von Aleks_A
 
zur Nachricht Vaiana(3)
 von klaus_h
 
zur NachrichtAW Vaiana(3)
 von maqz
 
zur Nachricht Vaiana(3)
 von Aleks_A
 
zur Nachricht No Offence - 1. Staffel(0)
 von Aleks_A
 

[Zum Forum]

Tombow-Set Gewinnspiel
Holtschultes-Tombow-Stifte
Filmzitat

Die Stelle macht sich gut in meinem Lebenslauf. Wenn ich Dir etwas bedeute, lsst Du mich gehen!
Road Party
Comic Radio Show
Expedition Mittelalter in Kln

Der neue Asterix #37 - Asterix in Italien

Karl der Sptlesereiter bei Finix Comics

Die groen Gefhle des Fabien Toulm

Die Tombow-Stife des Michael Holtschulte

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis | Impressum