Willkommen bei DVD Maniacs pc-gebuehr.de - Wann Sie für Ihren PC Rundfunkgebüren zahlen müssen
Anmeldung
 



 
Probleme bei der Anmeldung?

Noch nicht Mitglied?
Hier kannst du dich kostenlos anmelden und mitmachen!
Unser Archiv
Alle DVDs von A-Z
Das BESTE und das SCHLECHTESTE aus über vier Jahren DVDmaniacs
Die aktuellen Redaktionsfavoriten
DVDs nach Genre
Nach FSK-Freigabe:
ab 0 - 6 - 12 - 16 - 18
Vor einem Jahr
Cover
Ascension

600 menschliche Laborratten im All
Mach mit!

· Unser Quiz
· Kritik oder Nachricht einreichen
· Deine Nachricht an uns
· Forum
· Fehler & Ideen melden
· Site weiter empfehlen
· Textversion
Immer bei dir
Folge uns über twitter
RSS Feed: DVDmaniacs.de auf den Desktop oder auf eure Site
RSS-Feed DVDmaniacs.de
über uns
 DVDmaniacs.de - Wer ist das?
geschrieben von Aleks_A am 01. Okt 2003

Es waren ein mal drei Freunde, und die hatten eine Idee: Sie würden über das berichten, was ihnen Spaß macht. Und wieso es Spaß macht. Und was genau daran Spass gemacht hat. Und das war 1997, da gab's noch nicht so viele mit dieser Idee. (-: Das taten sie dann auch und tun es noch, schon seit vielen Jahren. Frei von der Leber. "Erfrischend subjektiv" nannte es ein mal Verlagsverantwortlicher. Und das ist, alles in allem, das Grundkonzept von dem was wir tun.

Dabei blicken wir auf eine langjährige journalistische Erfahrung - bei Radio, Fernsehen und Print. Uns gefällt die distanzierte Art nicht, mit der mancher Kritiker versucht auf Teufel komm raus Objektivität zu erzielen. Die Wenigsten schaffen es. Wir Menschen sind nun Mal subjektive Subjekte. Jahrhunderte lang diskutieren Philosophen schon darüber.

Wir schreiben, was uns passt oder nicht passt. Wir sezieren nicht, wir genießen ... oder nicht. Und entsprechend schreiben wir. Halb-wissenschaftliche Abwandlungen findet ihr woanders, hier findet ihr Meinungen. Unsere (und wenn ihr wollt eure) Meinungen. "Erfrischend subjektiv".

Außerdem freuen wir uns immer über jede Form von Kritik und lesen auch gerne jede Art von Lob. Lob streichelt unsere Seele, aber Kritik macht uns besser!

Also hievt eure faulen Finger auf die Tastatur und werdet eure Meinung los (oder was ihr sonst so los werden wollt). Wir machen es euch beileibe einfach. Und wenn ihr selber mal über DVDs schreiben wollt, schickt uns einfach eine Mail an redaktion@dvdmaniacs.de und wir klären die Details.

Auf jeden Fall seid ihr, die Leser, mehr als nur Leser. Ihr dürft, könnt und sollt mitmachen. Uns dreien haben sich schon sechs weitere Maniacs angeschlossen, die regelmässig für uns arbeiten. Und hunderte als Mitglieder, und tausende und abertausende als Leser. Schön, dass du dazugehörst!

Viel Spaß bei uns
Die Redaktion



Beachtet auch:

Impressum
Über den Umgang mit dieser Site


Beitrag per E-Mail versendenBeitrag per E-Mail versenden
druckerfreundliche Ansichtdruckerfreundliche Ansicht
Bookmark erstellen bei:
Bookmark erstellen bei: Mr. Wong Bookmark erstellen bei: Folkd Bookmark erstellen bei: Yigg Bookmark erstellen bei: Digg Bookmark erstellen bei: Del.icio.us Bookmark erstellen bei: Slashdot Bookmark erstellen bei: Yahoo Bookmark erstellen bei: Google

mehr zu über uns
Beiträge von Aleks_A


Meistgelesener Beitrag zum Thema über uns:
Impressum

Nur Mitglieder dürfen DVDs bewerten. Melde dich an, um die DVD zu bewerten
Schreib' deine Meinung zum Artikel!
Als angemeldeter Benutzer dürftest du deine Meinung schreiben. Hier kannst du dich kostenlos anmelden und mitmachen!
Vor zwei Jahren
Cover
Jacky im Königreich der Frauen

Utopiesatire als Gesellschaftskritik
Neue Forums-Beiträge
zur Nachricht Vaiana(3)
 von Aleks_A
 
zur Nachricht Vaiana(3)
 von klaus_h
 
zur NachrichtAW Vaiana(3)
 von maqz
 
zur Nachricht Vaiana(3)
 von Aleks_A
 
zur Nachricht No Offence - 1. Staffel(0)
 von Aleks_A
 

[Zum Forum]

Tombow-Set Gewinnspiel
Holtschultes-Tombow-Stifte
Filmzitat

Lascivious adulterer!
Don't you dare call me that again until I have looked it up!

Was gibt's Neues, Pussy?
Comic Radio Show
Splitter Verlag: Die alten Knacker 4

Kim Schmidt: Das war Öde

Souvenir-Comics

Legion - Season 1

Wie ich versuchte, ein guter Mensch zu sein

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis | Impressum