DVDmaniacs.de

Taboo - 1. Staffel

Kurzbesprechung / Abenteuer
geschrieben von klaus_h am 19.04.2017, 11:35 Uhr

Ostindien-Abenteuer

Umschlag-Cover London 1814: Der Einzelgänger James Keziah Delaney (Tom Hardy, "No Turning Back" [1]) kehrt in seine Heimatstadt zurück. Nach über zehn Jahren in Afrika wurde er in der Zwischenzeit sogar für tot erklärt. Nun plant er das Erbe seines Vaters, ein Schifffahrtsunternehmen, anzutreten und sich so eine neue Existenz aufzubauen. Dieses Erbe erweist sich aber als höchst schwierig – an jeder Ecke lauern Feinde mit eigener, tödlicher Agenda. James muss sich seinen Weg durch die komplexe, ihm feindlich gesinnte Londoner Gesellschaft bahnen, legt sich mit der mächtigen Ostindien Kompanie und sogar mit der Krone an und ist letztlich gezwungen, seinen eigenen Kopf zu retten.

Eine düstere Geschichte um Machtkämpfe, Intrigen und Verrat, Betrug, Verschwörung und Mord, Gerüchte, düstere Familiengeheimnisse und eine verbotene Liebe, fesselnd erzählt und visuell eindrucksvoll inszeniert vor dem historisch brisanten Hintergrund der britischen Kolonialgeschichte des 19. Jahrhunderts – die Serie „TABOO“ mit Tom Hardy ("The Revenant", "Inception") in der Hauptrolle zählt schon jetzt zu den Serien-Highlights des Jahres 2017. An der Seite des für seine extreme Wandlungsfähigkeit international gefeierten britischen Schauspielers brillieren unter anderem Oona Chaplin ("The Hour" [2], "Game of Thrones" [3]), Franka Potente ("Die Bourne Verschwörung", "Copper" [4], "Elementarteilchen" [5], "The Fan - Schatten des Ruhms" [6], "Che" [7]), Jonathan Pryce ("Evita", "Ein verlockendes Spiel" [8], "Die Bibel - David" [9]) und Tom Hollander ("Fluch der Karibik" [10], "Elizabeth - Das Goldene Königreich" [11]).

„TABOO“ erschien bei Concorde Home Entertainment am 13. April als DVD und Blu-ray fürs Heimkino. Die Produktion der zweiten Staffel wurde gerade kürzlich angekündigt. (kh [12])



Der Beitrag kommt von DVDmaniacs.de
  http://www.dvdmaniacs.de/

Die URL für diesen Beitrag lautet:
  http://www.dvdmaniacs.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=3312

Die folgenden URLs sind im Beitrag enthalten:
  [1] http://www.dvdmaniacs.de/Article2781.html
  [2] http://www.dvdmaniacs.de/Article2523.html
  [3] http://www.dvdmaniacs.de/Article3037.html
  [4] http://www.dvdmaniacs.de/Article2777.html
  [5] http://www.dvdmaniacs.de/Article1058.html
  [6] http://www.dvdmaniacs.de/Article1452.html
  [7] http://www.dvdmaniacs.de/Article2125.html
  [8] http://www.dvdmaniacs.de/Article1752.html
  [9] http://www.dvdmaniacs.de/Article232.html
  [10] http://www.dvdmaniacs.de/Article99.html
  [11] http://www.dvdmaniacs.de/Article3219.html
  [12] http://www.dvdmaniacs.de/Article2.html