Willkommen bei DVD Maniacs Deine Tierwelt
Anmeldung

Probleme bei der Anmeldung?

Noch nicht Mitglied?
Hier kannst du dich kostenlos anmelden und mitmachen!
Aus dem Archiv

Rezensionen sortiert:
· alphabetisch
· chronologisch
Zufällig ausgegraben zum Thema:
Kinderfilm
· "Fnf Freunde 4" abgedreht
· Die jungen Jakobiter
· Geheimsache fnf
Vor einem Jahr
Cover
Broken City

Schuld will beglichen werden
Mach mit!

Unser Quiz
Kritik oder Nachricht einreichen
Deine Nachricht an uns
Forum
Fehler & Ideen melden
Site weiter empfehlen
Textversion
Immer bei dir
Folge uns ber twitter
RSS Feed: DVDmaniacs.de auf den Desktop oder auf eure Site
RSS-Feed DVDmaniacs.de
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Drucker Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nchstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sterni1
Titel: Geburtstags Gewinnspiel, Tag 6  BeitragVerfasst am: 06.10.2004, 07:42 Uhr
DVD-Junkie

Beitrge: 142
Vor kurzem habe ich mir die DVD "The 6th Day" mit Arnold Schwarzenegger zugelegt. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum dieser Film an den Kinokassen gefloppt ist. Also mir persnlich hat er sehr gut gefallen.

Nun gut, ich gebe zu, ich mag die steirische Eiche und seine Filme, denn dort ist immer "kschn uund Sdisfkschn" angesagt, wie Arnie selbst gerne zu sagen pflegt.

Aber ich finde auch, dieser Film hat noch mehr. Die Story ist aktuell und vom Prinzip her gar nicht mal so weit hergeholt. Die technische Umsetzung des Films, die Special Effects usw. sind unbestreitbar gut und der Rest ist eben ein Schwarzenegger in Bestform (oder soll ich lieber sagen 2 Schwarzeneggers ?)

Zur Story:
A.S. spielt in diesem Film mal nicht von vorneherein den grossen Actionhelden, sondern ist ein ganz normaler Familienvater und Helikopterpilot. Der Film spielt in der "nahen Zukunft" in der das Klonen von Organen, Lebensmitteln und Hautieren lngst zur Normalitt geworden ist. Nur das Klonen von Menschen ist nach wie vor strengstens verboten. Doch als Adam Gibson (Arnie) eines Tages nach Hause kommt sieht er durchs Fenster wie er selbst seinen Geburtstag mit seiner Familie feiert. Was war passiert ?? Der Milliardr und Industriemagnat Drucker hat einen Helikopterflug bei Adams Firma gebucht und Adam htte der Pilot sein sollen. Er hat aber seinen Platz mit dem seines Compagnons getauscht um einige Erledigungen zu machen. Auf diesem Flug aber wurde Drucker und der Pilot von einem radikalen Klongegner erschossen. Kurzerhand hat man Drucker, der ber die verbotene Klontechnologie verfgt, sowie den vermeintlichen Piloten Adam Gibson neu geklont. Der Fehler wurde aber bald bemerkt und so stehen kurz nach Adams Eintreffen zuhause bereits 2 Killer vor ihm, um den "Fehler" wieder rckggngig zu machen. Doch die Typen kennen Arnie eben nicht. Er entkommt den Killern und beschliesst sich sein Leben zurckzuholen und die Verbrecher zur Strecke zu bringen.
Nach wilden Autoverfolgungsjagden, Schiessereien und allem was dazugehrt, schliesst sich Adam letztendlich mit seinem eigenen Klon zusammen und die beiden rumen in einem furiosen Finale auf dem Dach eines Wolkenkratzers mit Drucker und seiner Bande auf.
2 Arnolds ist eben doch niemand gewachsen.

Die DVD ist gut gemacht, an Bild und Ton gibt es nichts auszusetzen. Eine Flle von Extras, die nachstehend aufgefhrt sind runden die DVD ab.

Alles in allem biete der Film perfektes Popcorn-Kino und beste Unterhaltung fr alle die mal 2 Stunden abschalten wollen. Ich kann ihn jedenfalls nur empfehlen.

DVD Features:
Tonformat: Deutsch - Dolby Digital 5.1
Tonformat: Englisch - Dolby Digital 5.1
Bildformat: 1:2,35 anamorph
Diverse Trailer
RePet Infomercial und TV-Spots
Hinter den Kulissen (10 Specials)
Computergenerierte Storyboards
Storyboard-Vergleich
Kommentar des Komponisten
Filmographien von Schauspieler und Regisseur
Produktionsnotizen
Bildformat: 16:9 Widescreen, 2.35:1
Untertitel: Englisch, Deutsch, Trkisch

Laufzeit: ca. 118 Minuten (Film) + Extras

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SuperSabi
Titel: Geburtstags Gewinnspiel, Tag 6  BeitragVerfasst am: 06.10.2004, 15:33 Uhr
Popcorn-Verkufer

Beitrge: 3
Ich habe mir vor einiger Zeit den Liebesfilm schlechthin geholt "Dirty Dancing".

Dieser Film brilliert durch perfekt inszenierte Tanzszenen, einfach wundervolle Musik und einer dicken Portion Romantik.

Baby Houseman fhrt mir ihrer Familie Ferienhotel in den Catskills. Die ersten Tage langweilt sich Babe unter den vilen Erwachsenen und mehr und minder lustiges Club-Spielchen zu Tode, den Tanzlehrer Johnny Castle und seine Freunde kennenlernt. Sie ist begeistert von seiner Ausstrahlung und seiner Art des Tanzens. Mit Geld hilft sie seiner Ex-Freundin, als diese aus gesundheitlichen Grnden nicht als Johnnys Tanzpartnerin auf einer wichtigen Veranstaltung tanzen kann, springt Babe kurzerhand ein.
Und natrlich siegt die Liebe.

Der Film glnzt nicht durch seine eher seichte Handlung, sondern ganz klar durch viel Gefhl und einfach umwerfender Musik ( "She's like the wind" oder "I've had the time of my life" um nur zwei Lieder zu nennen.

Wer es schn romatisch und kuschelig mag, kann an diesem Film einfach nicht vorbeikommen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
AngrySmiley
Titel: Geburtstags Gewinnspiel, Tag 6  BeitragVerfasst am: 06.10.2004, 17:20 Uhr
Filmlexikon

Beitrge: 597
Besprechung zum Film Whale Rider

Denjenigen, die dieses Jahr die Oscar-Verleihung mitverfolgt haben, fiel vielleicht auf, dass neben Gren wie Diane Keaton und Naomi Watts auch ein kleines, damals 13-jhriges Mdchen zu den Nominierten zhlte. Keisha Castle-Hughes musste sich zwar Charlize Theron geschlagen geben, aber Whale Rider, der Film in dem sie mitwirkte, wurde dadurch schlagartig bekannt.

Der Film erzhlt die Geschichte eines kleinen Maori-Stammes an der Kste Neuseelands. Die Entstehungsgeschichte dieses Ortes basiert auf dem Mythos, dass ein Mann auf einem Wal an die Kste geritten kam. Dieser Grnder des Dorfes hie Paikea und dieser Name wird jeweils einem mnnlichen Nachfolger gegeben. Als jedoch der nchste Hoffnungstrger bei der Geburt stirbt, gibt der deprimierte Vater der Zwillingsschwester des Verstorbenen den Namen Paikea.

Stammesoberhaupt Koro sieht in seiner Enkelin Paikea nicht den nchsten Anfhrer des Ortes und sucht unter den Jungen des Dorfes einen Anfhrer der sein Amt weiterfhren soll. Die mittlerweile 12-jhrige Pai versucht sich gegen den Willen ihres Grovaters trotzdem in den Prfungen, die ntig sind um den Stamm anzufhren. Fr sie geht es dabei aber mehr um die Liebe und Anerkennung ihres Grovaters.

Whale Rider ist ein sehr ruhiger Film, der durch schne Landschaftsbilder sowie einer interessanten Plot besticht. Die Geschichte, basierend auf dem gleichnamigen Buch von Witi Ihimaera, ist sicher nicht jedermanns Geschmack, wenn man sich allerdings auf die Charaktere und ihre Beweggrnde einlsst erlebt man einen der schnsten und bewegendsten Filme der letzten Jahre.

Die DVD, die hierzulande im Mrz diesen Jahres verffentlicht wurde, beinhaltet einen interessanten Regiekommentar von Regisseurin Niki Caro, den Englischen und Deutschen Trailer des Films, geschnittene Szenen, einen Blick hinter die Kulissen, Probeaufnahmen mit Keisha Castle-Hughes, eine Fotogalerie sowie eine Dokumentation ber den Bau des traditionellen Kriegskanus der Maori.

Der Kauf der DVD kann jedem der sich einmal abseits des Hollywood-Einheitsbreis unterhalten mchte wrmstens empfohlen werden. Wem Filme wie Rapa Nui oder Die letzte Kriegerin gefallen haben wird Whale Ridere ebenfalls begeistern.

Film:
Whale Rider (Neuseeland, 2002)
Regie: Niki Caro
Darsteller: Keisha Castle-Huges, Rawiri Paratene, Cliff Curtis
DVD-Features:
Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1 / English Dolby Digital 5.1
Bildformat: 2,35:1 (16:9 anamorph)
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: ca. 97 Min.
FSK: ab 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Sini
Titel: Les Miserables  BeitragVerfasst am: 06.10.2004, 17:34 Uhr
Filmkritiker

Beitrge: 10
Endlich habe ich mir diese DVD gekauft und kann nur dazu sagen :

Wer europische Filmkunst vom Allerfeinsten genieen will, der sollte sich die beeindruckende Version von "Les Misrables" ansehen. In wunderschnen Bildern wird eine der ergreifendsten Geschichten der Weltliteratur erzhlt. Alles stimmt - die Regie, die Musik, sogar die deutsche Synchronisation fllt angenehm auf, und die beiden Weltstars Grard Depardieu und John Malkovich glnzen in absoluter Topform.
Eine Riesenberraschung aber war fr mich Christian Clavier in seiner Rolle als Erzgauner Thnardier. Ich kannte diesen Schauspieler bis dahin nur aus seinen Komdien und htte einen derart brillianten Charakterdarsteller niemals in ihm vermutet.
Bravo!
Bleibt nur zu wnschen ihn jetzt fters in solch anspruchsvollen Rollen zu sehen.

Kasperle
Titel: Geburtstags Gewinnspiel, Tag 6  BeitragVerfasst am: 06.10.2004, 18:12 Uhr
Filmkritiker

Beitrge: 19
Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Mit Buchverfilmungen ist das ja so eine Sache. Es gibt eigentlich immer irgend jemand, der etwas auszusetzen hat. Sei es, dass Teile aus dem Buch fehlen (meistens genau die, die man persnlich unbedingt im Film haben wollte), oder man sich beim lesen die Figuren vllig anders vorgestellt hat, als sie im Film verkrpert dann aussehen, und so weiter....
Es gibt jedenfalls immer gengend Dinge, die es schwierig machen, ein Buch so zu verfilmen, dass alle zufrieden sind.

Um eines vorweg zu nehmen: Harry Potter und die Kammer des Schreckens hat es geschafft !!!

Natrlich musste auch hier gestrichen werden, denn sonst htte der Film, obwohl sowieso schon mit 153 Minuten Laufzeit versehen, wohl mindestens doppelt so lang sein mssen (obwohl mir das persnlich nichts ausgemacht htte).

Trotzdem ist der Film eng an das Buch angelehnt und man vermisst eigentlich nichts wirklich entscheidendes.

Harry und seine Freunde Ron und Hermine sind also nun im zweiten Schuljahr in Hogwarts.
Doch schon bevor sie dort ankommen, muss sich Harry mit seinen fiesen Pflegeeltern, dem wildgewordenen Hauselfen Dobby, einem fliegenden Auto und zum Schluss auch noch mit einem angriffslustigen Baum herumschlagen. Das Jahr geht ja gut los !!!

Doch es soll noch schlimmer kommen. Bereits kurz nach Beginn des Schuljahres geschehen merkwrdige Dinge und schon bald stellt sich heraus, dass ein schreckliches Monster in Hogwarts sein Unwesen treibt. Die Kammer des Schreckens, eine Legende aus alten Zeiten, ist wieder geffnet worden und die Gefahr fr die Schler von Hogwarts ist so gross, dass die Schule kurz vor der Schliessung steht. Doch Harry und seine Freunde nehmen den Kampf auf, doch werden sie auch erfolgreich sein ??

Mehr zum Inhalt an sich muss man eigentlich nicht sagen, denn wer kennt den Film, oder doch zumindest das Buch, nicht ??? Und den ein oder zwei, die tatschlich weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen haben, mchte ich die Spannung nicht nehmen.

Regisseur Chris Columbus und die fast identische, bewhrte Crew von Teil 1, hat es geschafft, diesem noch eins draufzusetzen.
Columbus schafft eine wirklich zauberhafte Atmosphre, die den Zuschauer in die Welt von Hexen und Zauberern eintauchen lsst und bis zum Ende nicht mehr loslsst.

Merkte man im Stein der Weisen noch vor allem den jungen Darstellern von Harry, Ron und Hermine an, dass sie im Filmgeschft vllig neu sind, so haben sich gerade diese gewaltig weiterentwickelt und spielen ihre Rollen mittlerweile mit einem Selbstverstndnis, als ob sie schon viele Jahre im Geschft wren. Besonders Rupert Grint, der Darsteller des Ron Weasley, der fr mich die absolut beste Leistung abgibt, aber auch Daniel Radcliffe und Emma Watson spielen um Klassen besser als noch im ersten Teil.

Auch die neu eingefhrten Charaktere wurden perfekt besetzt, ich denke da insbesondere an Jason Isaacs als Lucius Malfoy, den ich mir tatschlich genauso vorgestellt habe, als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe, oder Kenneth Branagh als Gilderoy Lockhart, dem neuen Lehrer fr Verteidigung gegen die dunklen Knste.
Auch in technischer Hinsicht hat Teil 2 einen grossen Sprung nach vorne gemacht. Hier denke ich insbesondere an das Quidditch-Spiel, das im Vergleich zu Teil 1 um einiges rasanter und spektakulrer geworden ist. Oder auch an Dobby, den Hauselfen, der sich wohl 2002 einen grossen Kampf geliefert hat mit Gollum aus Der Herr der Ringe um den Thron der am besten animierten Filmfigur (obwohl zugegebenermassen Gollum wohl die Nase vorne hatte).

So, aber nun zur DVD-Umsetzung selbst. Sie kommt als 2-Disc Set in einem schnen Digi-Pack daher, welches dem Film und dessen Erfolg Rechnung trgt.

Auf Disc 1 befindet sich der Hauptfilm im anamorphen 2.35:1 Format sowie Deutschem und Englischen Ton in Dolby Digital 5.1., sowie Untertitel ebenfalls in Deutsch und Englisch.
Bild und Sound sind glasklar und es sind keinerlei Schwchen hier feststellbar, wobei ich mir ein wirklich profihaftes Urteil nicht zutraue, da ich (leider) nicht das Heimkino dazu besitze, um so etwas wirklich beurteilen zu knnen. Leider fehlt auch diesmal ein Audiokommentar von Chris Columbus oder anderen von Cast und Crew.

Disc 2 ist vollgepackt mit Bonusmaterial, welches das Herz des Fans hherschlagen lsst (vor allem das des jngeren Publikums).
Allein 19 zustzliche oder erweiterte Szenen (immer meine persnlichen Favoriten), Text-Infos zu Stab & Besetzung, Ausschnitte aus dem "Harry Potter"-Computerspiel, Feature: Das erste Jahr in Hogwarts, Interview mit J.K. Rowling und Steve Kloves, Feature: Fhrung durch Dumbledores Bro, Feature: Erstelle eine Szene, Interviews mit Schlern, Professoren und anderen, Galerie mit Produktionsskizzen sowie mehrere Spiele, Photogalerien und ein Multiple-Choice-Filmquiz.

Alles in allem eine wrdige Umsetzung eines der erfolgreichsten Filme des Jahres 2002, ja sogar aller Zeiten, der wirklich in keiner Sammlung fehlen darf. Und da es den Film ja auch seit lngerem als absolutes Schnppchen fr unter 10 Euro zu kaufen gibt, sollte jeder, der ihn bis jetzt noch nicht hat, unbedingt zuschlagen.

Ich fr meinen Teil warte schon sehnschtig auf Teil 3, der ja im November diesen Jahres endlich auf DVD erscheint

Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Drucker Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nchstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2005 
Neue Forums-Beitrge
zur NachrichtAW Year One - Aller Anfa…(3)
 von X-Liner

zur NachrichtDas Vermchtnis des gehei…(0)
 von klaus_h

zur NachrichtDallas Buyers Club(0)
 von X-Liner

zur Nachricht Its all gone Pete Tong(0)
 von X-Liner

zur NachrichtAW In the Cut(2)
 von Herrick

[Zum Forum]

Filmzitat

You've heard of the golden rule, haven't you?
Whoever has the gold makes the rules.

Aladdin
Comic Radio Show
Ssse Versuchung

Finix im Schweinsgalopp

Europ. Comic-Festival Netzwerk

Das Imperium des Atoms

Lustige Taschenbcher Spontanverlosung

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis | Impressum