Willkommen bei DVD Maniacs pc-gebuehr.de - Wann Sie für Ihren PC Rundfunkgebüren zahlen müssen
Anmeldung

Probleme bei der Anmeldung?

Noch nicht Mitglied?
Hier kannst du dich kostenlos anmelden und mitmachen!
Top 10
· Anacondas - Die ...
· Dragonball GT Th...
· Michael Bays Tex...
· Miami Ink - Tatt...
· Fluch der Karibik
· Equilibrium
· Hangman's Curse ...
· Erbsen auf halb 6
· Es geschah am he...
· Impressum

Vor einem Jahr
Cover
Broken City

Schuld will beglichen werden
Mach mit!

· Unser Quiz
· Kritik oder Nachricht einreichen
· Deine Nachricht an uns
· Forum
· Fehler & Ideen melden
· Site weiter empfehlen
· Textversion
Immer bei dir
Folge uns über twitter
RSS Feed: DVDmaniacs.de auf den Desktop oder auf eure Site
RSS-Feed DVDmaniacs.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Drucker Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
AngrySmiley
Titel: Chasing Amy  BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 09:57 Uhr
Filmlexikon

Nachdem ich ja ein großer Kevin Smith-Fan bin (siehe meine Signatur) habe ich Chasing Amy schon seit Jahren auf Video, und nun endlich auf DVD. Meiner Meinung nach ist Chasing Amy der beste Film von Smith. Er hat zwar ein paar Schwächen (der von klaus_h angesprochene Monolog) bietet aber auch sehr viele großartige Szenen (die Comic-Con). Am meisten gefreut habe ich mich über den Cameo von Brian O'Halloran (Dante Hicks aus Clerks), da er viel zu selten zu sehen ist.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
klaus_h
12 Titel: Re: Chasing Amy  BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 12:51 Uhr
DVDmaniac

AngrySmiley hat folgendes geschrieben::
...Meiner Meinung nach ist Chasing Amy der beste Film von Smith. Er hat zwar ein paar Schwächen (der von klaus_h angesprochene Monolog) bietet aber auch sehr viele großartige Szenen (die Comic-Con). Am meisten gefreut habe ich mich über den Cameo von Brian O'Halloran (Dante Hicks aus Clerks), da er viel zu selten zu sehen ist.

Hi Simon,

Auch ich bin ein Fan Kevin Smiths und mit der Abwertung habe ich es mir nicht unbedingt leicht gemacht. Letzten Endes wird die Story nicht überzeugend zum Ende geführt. Da retten selbst die brillianten Szenen, die ich auch ansprach, kaum etwas. Und der alternative Anfang im Comic-Book-Store ist leider - wie auch die traurige Love-Story, die Melissa beim Dart-Spiel erzählt, der Schere zum Opfer gefallen. Mit diesen Szenen wäre er noch einen Tick besser gewesen. Naja, und die Menge der Filmzitate (Der Weiße Hai, Butch Cassidy and Sundance Kid) ist ja auch recht schön. Doch letzten Endes sollte man IHMO einen Film immer nach der ursprünglichen Intention bewerten - und wenn Smith hier einen homo/heterosexuellen Konflikt glaubhaft dramaturgisch darstellen wollte, hat er das Aufsatzziel knapp, aber bestimmt verpasst. Wie sollte man es sich sonst erklären, dass er mit Dogma wieder zu den sinnfreieren Stories zurückkehrte.

Zu Dante: Sein Cameo ist übrigens genau so kurz wie der von Matt Damon, da beide ja als Producer die Verfilmung des Comic anbieten. Besser noch ist der Auftritt des Produzenten als militanter Comic-Fan...

CU

Klaus

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Drucker Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2005 
Neue Forums-Beiträge
zur NachrichtAW Year One - Aller Anfa…(3)
 von X-Liner

zur NachrichtDas Vermächtnis des gehei…(0)
 von klaus_h

zur NachrichtDallas Buyers Club(0)
 von X-Liner

zur Nachricht It’s all gone Pete Tong(0)
 von X-Liner

zur NachrichtAW In the Cut(2)
 von Herrick

[Zum Forum]

Filmzitat

"Woher kommt sie?"
"Aus jedem Bett von Paris!"

Marie Antoinette
Comic Radio Show
Süsse Versuchung

Finix im Schweinsgalopp

Europ. Comic-Festival Netzwerk